Support > Handbuch > Webhosting Anleitungen > KAS (Kunden-Administrations-System) > KAS: Autoresponder anlegen
Schritt 1:
Nachdem Sie sich auf unserem Kunden Portal portal.techhost.eu eingeloggt haben, klicken Sie bitte oben im Menü auf "Ihre Services".
Dort wählen Sie das Webhosting Paket, in dem Sie eine Änderung vornehmen möchten und klicken auf "Einzelheiten anzeigen". Abschließend klicken Sie auf den Button "KAS-Login", um sich automatisch im Kunden-Administrations-System des Webservers einzuloggen.
Alternativ können Sie sich dort auch direkt unter der KAS-Webseite kasserver.com einloggen. Bitte beachten Sie, dass sie hierfür die KAS Login Daten benutzen müssen. Diese unterscheiden Sich von Ihrem Benutzer und Passwort des Kunden Portals.
Schritt 2:
Klicken Sie im Navigationsbereich links auf "E-Mail".
Schritt 3:
Klicken Sie im Hauptfenster rechts auf "E-Mail-Postfach".
Schritt 4:
Klicken Sie hier rechts bei AKTION auf "Bearbeiten".
Schritt 5:
Wählen Sie im Bereich Autoresponder "immer an" falls der der Autoresponder generell aktiviert sein soll oder
wählen Sie einen Zeitraum hierfür aus. Aktivieren Sie hierzu "von.. bis..." und wählen Sie aus den jeweils rechts
daneben platzierten Pull-Down-Menüs den Start- sowie den Endzeitpunkt für die Autoresponderfunktion .
Schritt 6:
Im Feld "Autoresponder Text" können Sie jetzt Ihren gewünschten Text eintragen. Diesen Text erhält dann automatisch der Absender, der Ihnen eine E-Mail geschickt hat.
Klicken Sie zum Abschluss auf "Postfach bearbeiten".
Sicherheitshinweis!
In den Medien (TV/Zeitung) kann man immer wieder lesen, dass das Setzen eines solchen Autoresponder nur bedingt zu empfehlen ist. Gerade in Zeiten des hohen Spam- und Werbemailaufkommens kann ein Autoresponder auch einen Spammer dazu verleiten Ihnen noch mehr Spams (läuft automatisch) zu schicken, da dieser ja eine positive (Hallo, mich gibt’s!) Rückmeldung von Ihrer E-Mail-Adresse erhält.
Ein zweiter Grund keinen Autoresponder anzulegen ist die beliebte wie in unserem Beispiel „Ich bin im Urlaub“-Nachricht, zumindest bei Privatpersonen. Sollte eine solche Nachricht Menschen in die Hände fallen die ihr Geld auf kriminelle Art verdienen, so wäre dieses eine Botschaft wie „Die nächsten 2 Wochen ist keiner in meiner Wohnung und ein Einbruch ist ohne Störung möglich“.
Sinnvoller ist es, dass man im Urlaubsort in ein Internetcafe geht und dort seine E-Mails online über unseren Webmailer abruft. Wichtige E-Mails könnten dann auch dort direkt beantwortet werden. Zu Hause können Sie dann ganz bequem alle E-Mails noch mal abrufen, sofern Sie diese nicht bereits online im Webmailer gelöscht haben.
Zu Favoriten hinzufügen Artikel drucken